GMS Leutkirch

Seelhausweg 2
88299 Leutkirch

Telefon: +49 7561 98050
Telefax: +49 7561 71137 
sekretariat(at)gms-leutkirch.de

diler digitale lernumgebung

 

generation2gether

 

starkeschulelogo 01

 

BORIS 

 

GSB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schließfach mieten

astra 02

Merken

Merken

Merken

Schul-ABC Download

schulabc klein 01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Exkursion zur Turn-WM in Stuttgart

IMG 4022 IMG 3997

Interessierte Schüler des Profilfachs Sport der Klassenstufe 8 fuhren mit Frau Syed und Frau Stephan in den frühen Morgenstunden los, um pünktlich in der Hans-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart anzukommen. Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt! Mit einem tollen Auftakt und super Stimmung in der Halle wurden die männlichen Turner empfangen und vorgestellt. Anschließend ging es auch schon los. Teamweise konnten sich die Turner an den jeweiligen Geräten kurz einturnen bevor die Punktrichter zum Einsatz kamen. Die verschiedenen Turnteams unterschiedlicher Länder lieferten sich einen spannenden Wettkampf und beeindruckten mit tollen und spektakulären Küren. An der großen Leinwand konnte live mitverfolgt werden, in welchem Ranking sich die deutschen Turner derzeit befinden, auch wenn sie an diesem Vormittag nicht dran waren.

Rotierend bewegten sich die Turnteams von Gerät zu Gerät und wurden vom Publikum tatkräftig angefeuert. Die Zeit verging wie im Flug!

Zum krönenden Abschluss gaben die deutschen Turner im Anschluss an den Vormittagswettkampf eine Autogrammstunde, bei welcher die Schüler und Lehrkräfte von jedem Turner ein Autogramm ergatterten.

Eine gelungene Exkursion mit bleibendem Eindruck! Die Freude ist groß, dass das deutsche Team die Olympiaqualifikation geschafft hat!

IMG 3999 IMG 4006 IMG 3994

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok