GMS Leutkirch

Seelhausweg 2
88299 Leutkirch

Telefon: +49 7561 98050
Telefax: +49 7561 71137 
sekretariat(at)gms-leutkirch.de

diler digitale lernumgebung

 

starkeschulelogo 01

 

BORIS 

 

GSB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schließfach mieten

astra 02

Merken

Merken

Merken

Schul-ABC Download

schulabc klein 01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Best week! – Skischullandheim

Wir waren vom 04.02.- 08.02.19 zusammen mit 12 Schülerinnen und Schülern von der Don Bosco-Schule im Skischullandheim in Schetteregg im Bregenzerwald. Von der Gemeinschaftsschule waren 10 Skifahrer aus den Klassen 8 und 9 dabei, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Dort sind wir jeden Tag insgesamt vier Stunden bei schönstem Wetter und besten Bedingungen Ski gefahren. Am Morgen vor dem Skifahren gab es ein großes Frühstücks-Buffet. Nach zwei Stunden auf der Piste haben wir uns mit einem warmen Mittagessen für den Nachmittag gestärkt, auch für Vegetarier war immer etwas dabei. Am Abend durften wir uns nach dem Skikurs und dem Essen erst einmal ein bisschen ausruhen, bevor es gegen 20 Uhr noch einmal nach draußen ging. Wir sind entweder zum Nachtrodeln gegangen oder haben noch eine Sternen- oder Fackelwanderung gemacht. Anschließen haben wir uns im Gemeinschaftsraum getroffen und zusammen Spiele gespielt oder einen Film angesehen. Danach war dann Bettruhe auf den Zimmern angesagt.

Insgesamt haben wir eine sehr lustige, wunderschöne und erholsame Woche verbracht. Gerne denken wir an die Zeit im Skischullandheim in Schetteregg zurück!

Dinah, Carina, Tatjana

(Klasse 8a)

Ski2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok