GMS Leutkirch

Seelhausweg 2
88299 Leutkirch

Telefon: +49 7561 98050
Telefax: +49 7561 71137 
sekretariat(at)gms-leutkirch.de

diler digitale lernumgebung

 

generation2gether

 

starkeschulelogo 01

 

BORIS 

 

GSB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schließfach mieten

astra 02

Merken

Merken

Merken

Schul-ABC Download

schulabc klein 01

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Willkommen liebe ERST- und FÜNFTKLÄSSLER

Klasse1 Klasse1 1

Am Donnerstagnachmittag, 12.09.2019, war es endlich wieder soweit. Aufgeregt und neugierig tummelten sich die neuen Erstklässler der Gemeinschaftsschule Leutkirch im Schulgebäude. Viele bunte Schultüten und strahlende Gesichter durfte man beobachten. Nun war der erste Schultag endlich gekommen.  Aber bevor es dann lesen, schreiben und rechnen heißt, wurden die Neuankömmlinge zunächst durch den Rektor der Schule, Herrn Gesierich-Kowalski und einen musikalischen Beitrag begrüßt.  Die spannende Frage: „Wer wird denn meine Klassenlehrerin bzw. mein Klassenlehrer?“, wurde ebenso geklärt. So konnten sich nach dem fröhlichen Festakt die Eltern und Kinder bei herrlichem Sonnenschein auf den Heimweg machen, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start und tolle Erlebnisse an ihrer neuen Schule.

5a 5b

5b1 5b2

Zu Beginn des neuen Schuljahres hießen die Lehrkräfte und Sechstklässler die neuen Fünftklässler bei der Einschulungsfeier am Donnerstagvormittag, 12. September, herzlich willkommen.

In einem feierlichen Rahmen wurden die neuen Fünfer im Musiksaal mit einer musikalischen Darbietung der sechsten Klassen willkommen geheißen. Nach den Begrüßungsworten des Rektors, Herrn Gesierich-Kowalski, wurde es spannend, denn nun stellten sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer den Neuankömmlingen vor.  

Schließlich wechselten die Fünftklässler in die Unterrichtsräume, wo sie sich mit ihren beiden Klassenlehrern vertraut machten. So einige Fragen tummelten wohl noch im Kopf der Kinder: Neben wem werde ich sitzen? Was wird mein Lieblingsfach? Werde ich mich in dem großen Gebäude zurechtfinden?

Aber aus Erfahrung wissen wir alle, diese Fragen klären sich schnell und die neuen Sekundarstufenschüler werden sich sehr schnell mit ihrer neuen Schule vertraut machen und dort heimisch fühlen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start und tolle Erlebnisse an ihrer neuen Schule.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok