GMS Leutkirch

Seelhausweg 2
88299 Leutkirch

Telefon: +49 7561 98050
Telefax: +49 7561 71137 
sekretariat(at)gms-leutkirch.de

diler digitale lernumgebung

 

starkeschulelogo 01

 

BORIS 

 

GSB

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mensaordnung

 

Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag

8.55 - 9.15 Uhr Frühstück, Snacks & Getränke

11.45 - 13.30 Uhr Mittagessen, Snacks & Getränke (letzte Essensausgabe: 13 Uhr)

 

Verhalten in der Mensa:

 

Wir alle möchten in angenehmer Atmosphäre essen,      

deshalb verhalten wir uns gesittet und unterhalten uns in angenehmer Lautstärke. Während der Essenszeiten ist der Aufenthalt in der Mensa nur den Schülerinnen und Schülern gestattet, die frühstücken oder zu Mittag essen.  

Wir wollen Unfälle vermeiden,

deshalb rennen und schubsen wir nicht und halten uns an die Anweisungen des Personals bzw. der Aufsicht. Außerdem stellen wir uns an der Essensausgabe an, drängeln nicht und lassen niemanden vor.

Wir möchten uns an einen sauberen Tisch setzen,

deshalb verlassen wir unseren Platz sauber (Eimer und Lappen stehen am Abräumwagen zur Verfügung) und werfen unseren Müll in die dafür vorgesehenen Abfalleimer. Das benutzte Geschirr wird auf den Küchenwagen gestellt.

Wir möchten einen einladenden Tisch vorfinden,

deshalb stellen wir die Tische nicht um und stellen die Stühle nach der Pause wieder an den Tisch heran. Mit der gesamten Einrichtung der Mensa gehen wir sorgsam um.

Wir alle möchten respektvoll behandelt werden,

deshalb gehen wir mit allen – unseren Mitschülerinnen und Mitschülern, unseren Lehrerinnen und Lehrern und dem Mensa-Team – freundlich und höflich um, deshalb drängeln wir vor der Ausgabetheke nicht.

Falls die hier beschriebenen Regelungen nicht eingehalten werden, kann ein Mensaverweis vom Mensa-Team und der aufsichtshabenden Lehrkraft ausgesprochen werden!

 

 

Wir wünschen allen einen guten Appetit!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok